Hintergrundbild
Hintergrundbild
Hintergrundbild

Katharina Hafner.

Natürlich möchte ich Ihnen ein paar Worte zu meiner Person nicht vorenthalten:

Geboren und aufgewachsen bin ich im Miesbacher Oberland. Einen Teil meiner Kindheit durfte ich in Mazedonien und weiteren südlichen Ländern verbringen, was mich gegenüber fremden Kulturen, Weltanschauungen aber auch dem unterschiedlichen Umgang mit Krankheiten sehr geöffnet hat. Ich lebe nun mit meinem Mann und meinen beiden Kindern im Chiemgau/ Rosenheim. Vor meiner Tätigkeit als freiberufliche Homöopathin habe ich als examinierte Krankenschwester in mehreren medizinischen Einrichtungen gearbeitet. Mehrere Jahre war ich in dem antroposophischen Verein in München/Schwabing tätig, wo ich schwerstkranke Menschen auf medizinischen und naturheilkundlichen Weg mitbetreute. Aktuell arbeite ich neben meiner Praxistätigkeit bei der Hospiz-Gemeinschaft Domicilium in Weyarn.

Ich kann also auch auf einen reichen - sozusagen schulmedizinischen und naturheilkundlichen - Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Menschen, Ihren Krankheiten und Geschichten zurückblicken. Es ist und war eine Arbeit die mir viel Freude gemacht hat, aber auch in vielen Situationen das Bedürfnis ausgelöst hat, meinen heilberuflichen Horizont zu erweitern. Nach erfolgter Heilpraktikerprüfung 2010 habe ich mich der Klassischen Homöopathie zugewandt und schließlich die zweijährige Ausbildung mit Prüfung und Aufnahme in das zentrale Therapeutenregister der BKHD Qualitätskonferenz abgeschlossen.

Die Klassische Homöopathie fasziniert mich nach wie vor, jeden Tag und jeden Moment. Ihr Prinzip ist einleuchtend, menschlich und hat sich millionenfach bewährt.

Empathisch sein, zuhören, fragen und auch hinterfragen - die klassisch-homöopathische Behandlung ist ein ganzheitlicher Blick auf den Menschen, seine Physis und seinen Alltag. So einfach das Prinzip "Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden" auch klingen mag, so unschätzbar wertvoll ist es für die Patienten am Ende der Behandlung mit Zeit, Wissen und Einfühlungsvermögen wieder zu Gesundheit, Ausgeglichenheit und Kräften gekommen zu sein.

Ich freue mich, dass Sie diese Zeilen gelesen haben.